kopfbild-11
kopfbild-06

Huf-Operationen

Hufoperationen oder orthopädische Behandlungen über Stellungskorrekturen und Regelbeschläge können  bei uns in Harsewinkel oder Hannover ausgeführt werden. Unser team aus Hufschmieden und Tierärzten führt seit 17Jahren sehr erfolgreich Hufbehandlungen durch.

Alle Bereiche, die einen chirurgischen Eingriff am Huf erfordern, werden von uns  hochspezialisiert angeboten. Wir bieten den  chirurgischen Eingriff bis zur Wundversorgung und der Nachbehandlung des Pferdes.

Unsere medizinischen Leistungen:

  - Ultraschall
  - digitale Röntgentechnik
  - Blutuntersuchungen / Labordienste
  - Elektrochirurgie 
  - Lahmheitsdiagnostik 

Unser operativen  Leistungen auf einen Blick:
  • Hornspalte
  • Hufkrebs
  • Hornsäulen
  • Abzesse / (Nekrotisch)
Außerdem bieten wir Spezialbeschläge & Behandlungen für:
  • Hufrollenentzündungen
  • Arthrose
  • Sehnenerkrankungen
  • Bändererkrankungen
  • Starke Huf- und Strahlfäule
  • Hufrehe
  • Fehlstellungen
  • Hufanomalien
  • Fraktur des Hufbeins
  • Fesselträger / Fresselträgerschäden

Markus Raabe öffnet die Hornkapsel bei einer Hufsäulenoperation


Hufkrebs
Das Ergebnis einer erfolgreichen Hufkrebs- Operation

Die ZWEI häufigsten Fragen per Mail:

1. Meine Pferd ist immer wieder ein bisschen Lahm, niemand kann mir helfen. Darf ich mein Pferd einmal vorstellen?
"Gerne dürfen sie uns mit ihrem Pferd besuchen. Wir erstellen Gangbildanalysen und vergleichen diese dann mit verschiedenen Stellungsoptimierungen. Sehr häufig können wir weiter helfen und Pferde dauerhaft von ihren "Ticken" befreien. Die Kosten dieser Hilfe sind stets sehr überschaubar"


2. Beschlagen sie auch "normale Pferde" ?
"Natürlich! Viele unserer Kunden sind aktive Sportreiter und kommen für
Standart- oder Sportbeschläge zu uns. Vereinbaren sie einfach einen Termin
und lassen sie ihr Pferd den Unterschied erfühlen"