kopfbild-05
kopfbild-02

 

Betr.: Kein Leistungsangebot in Deutschland mehr möglich.
Update 08/22 zur eingetretenen Situation 02/22

 

Liebe Pferdefreunde,

 

zum Ausbruch des Krieges (Ukraine) mussten wir unsere Leistungen in Deutschland einstellen.

 

Als Hufbeschlagschmied gründete ich 2003 den Hufversorgungsbetrieb EQUIWENT.
Ein Fachbetrieb speziell für die orthopädische Hufbearbeitung und für Huferkrankungen wie zB Hufrehe, Hufrollensyndrom und Hufkrebs.

 

2008 gründete ich die Pferdehilfsorganisation EQUIWENT HILFE.

Meine Aufgaben verteilten sich nun europaweit.

Die Woche hatte geregelte 7 Tage a 12 – 15 Stunden für mich bereit.

Mit Freude stemmte ich die Aufgaben.

 

2019 erweiterten wir unser gemeinnütziges Konzept auf die internationale humanitäre Hilfe.
Besonders für Kinder in Extremnot.

Als nun der Krieg in der Ukraine ausbrach, waren wir besonders gefordert. Wir betreiben eine Tierklinik in Nordostrumänien. Diese Klinik liegt nahe der Grenze zur Ukraine.

Seit dem 24.02.2022 ist diese Klinik ein Stützpunkt, ein Ort der Zuflucht und auch unser zweites Hauptquartier.

Zeitweise musste ich die Versorgung für hunderte Flüchlinge bewältigen.
Ein zusätzlicher tierärztlicher Versorgungsbetrieb wurde durch uns am Grenzübergang Rumänien / Ukraine aufgebaut.

Daher war ich gezwungen alle meine Leistungen in Deutschland kurzfristig einzustellen.
Viele Kunden / Kundinnen hatten Verständnis. Einige natürlich auch nicht.

 

Diese Seite bleibt nun noch für einige Wochen im Netz. Sie dient zur Information.

Gerne kann ich Ihnen jedoch mit Rat und Netzwerk zur Seite stehen.
Wenn Sie Hilfe bei zB Hufkrebs / Strahlkrebs suchen, so schreiben Sie mir bitte eine Mail.
Unsere Einschätzung (unsere Hufschmiede & Tierärzte) ist nicht rechtsverbindlich und zudem kostenlos.

 

Ich möchte mich hiermit ausdrücklich bei unseren Partnerbetrieben in Deutschland bedanken.
Vor allem die konstruktive Zusammenarbeit mit unseren kooperierenden Tierärztebetrieben in ganz Deutschland war einmalig gut.

Zusammen waren wir unschlagbar. Viele hunderte Pferde mit Hufkrebs wurden von 2003 bis Ende 2021 durch uns geheilt. Unser Erfahrungsschatz ist unbeschreiblich.

 

Unser Team und ich werden nun weiter in Rumänien kämpfen. Unsere Tierklinik bietet Pferden eine Chance welche diese niemals sonst bekommen würden. Zudem sind wir hier im Dreieck zwischen der Ost-EU, Moldawien und der Ukraine.

Große Aufgaben im tierärztlichen und humanitären Bereich warten auf uns .

 

Vielen Dank!

Markus Raabe

Email: horseclinic@equiwent.org (Equiwent- Pferdeklinik in Rumänien)


Markus Raabe & Team 
Ihr Team - für Ihren Liebling

Hufschmied

Copyright by Markus Raabe